Samstag, 20. November 2010

15. Etappe: OFFROAD II 65km

In unserer Wagenburg aus den üblichen Teams, im Zelt liegend, wurden wir heute morgen durch Rufe "Das gibt Ärger" bzw "Da ist Militär" geweckt. Der Dorf-Oberste verlangt Schadensersatz für das Boot. Der Schaden konnte eindeutig uns und dem Bordbar-Racing Team zugeordnet werden, denn: "Am Tatort fand sich eine noch immer eiskalte leere Bierdose" (Zitat Torsten von der vermittelnden Rallyeleitung). Grosser Tamtam auf der kleinen Polizeiwache, mit einer Abschlagszahlung von 100 EUR war man dann aber zufrieden.

Es gilt durch den Tiefsand an den Strand zu hämmern, Speed und Anlauf ist dabei alles. Der Geländebenz jedoch chauffiert den Presidente mit Standarten und Blaulicht völlig ruhig liegend mit 1500 Umdrehungen im 2 Gang an die Wasserlinie. Den Strand entlang fahrend wurde viel Quatsch gemacht, öfters mal über eine Bodenwelle gesprungen und dabei immer diverse Kameraperspektiven ausprobiert (siehe VIDEO) Wakeboarden kann man mit einem Surfbrett und improvisierter Finne vom Jeep geschleppt dann aber leider doch nicht.
Die Auffahrt von der Wasserlinie wieder hoch über den Strand war für alle Teams die grösste Herausforderung. Der Anlauf wurde von der steigenden Flut begrenzt, zudem war der Sand tiefer und weicher als am Morgen. Die meisten blieben stecken, so auch erstmalig der viel zu schwere Geländebenz. Aber dafür gibt's ja den Jeep, der ihn souverän rausgezogen hat. Dabei konnten wir uns auf zahlreiche gar nicht mal so qualifizierten Ratschläge einiger Umstehender stützen. Andere haben freundlicherweise einfach mit angepackt.


In der Abenddämmerung wurde an allen Autos der Reifendruck wieder erhöht und es ging auf einer Teerstrasse zurück in die Zivilisation. Komisches Fahrgefühl, so ruhig und ohne nach Hindernissen Ausschau halten zu müssen. Wider Erwarten haben wir spät in der Nacht doch noch ein geeignetes Hotel in Noukachott gefunden und können uns jetzt hier einen Tag erholen.

1 Kommentar:

  1. geiles Video. Wie man sieht, bleibt ihr Eurem Stil treu... die andern Teams hassen euch, hm?! ;-)

    AntwortenLöschen