Sonntag, 7. November 2010

2. Etappe: Montpellier-Javea 808 km

An den Pyrenäen vorbei ging es durch etwas Regen Richtung Sitges, einer Schwulenhochburg (Danke für den Tip Verena!) südl. Barcelona. Der VW Bus des uns begleitenden "Bordbar-Racing-Teams" hat ein wenig Probleme mit einer hinteren Trommelbremse. Wärend also die einen ein wenig am Auto bastelten, standen die anderen am malerischen Küstenkorse, und wollten gerade Mittag machen. Mehrere sehr nette Spanier haben sich erkundigt wo wir her kommen und noch hinfahren, und sogar Mamis selbstgemachtes"Hummus" wurde begeistert erspäht und auch probiert! Wir hatten gerade ine Runde Bier aufgemacht, da kam leider die nicht so freundliche Guardia und hat uns aufgefordert sofort den Korso zu verlassen, da Parken hier verboten wäre, und Alkohol in der Öffentlichkeit auch. Wir haben uns entschuldigt und das weite gesucht, nur um ein paar Straßen weiter und wenige Minuten später wieder ertappt zu werden. Diesmal war der Ton schon barscher und wir wurden aufgefordert die Stadt zu verlassen. Der Einwand wir hätten aber an dem anderen Wagen des Bordbar-Racing-Team eine Panne und müssten warten war völlig irrelevant. Der ADAC kam erstaunlich schnell und mit zarten Hammerschlägen wurde die Bremse hinten rechts wieder gangbar gemacht. Bloß schnell weg hier und noch einige Kilometer machen. Gelandet sind wir nach einer weiteren Panne unserer neuen Freunde in Javea, einem verregneten englischen Küstennest (mal schaun wies morgen früh ausschaut).

1 Kommentar:

  1. Hätte ich euch das vorher gesagt, wärt ihr nie hingefahren - also weiter so... ein paar Tips habe ich Tobi noch gegeben - ihr könnt gespannt sein, was euch dort noch erwartet ;-)

    AntwortenLöschen